1 2

MITTELSTAND IN DEUTSCHLAND - BLOG
Herzlich willkommen auf dem Blog von Mittelstand Deutschland.
Aktuelle Nachrichten aus dem Mittelstand: Wirtschaft, Unternehmen, Finanzen, Marktberichte, Technologie- und Verbraucher-Themen. Gerne veröffentlichen wir Nachrichten aus Ihrem Unternehmen.
BLOG nach Datum - Seite:    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 -
Wie gerade der Mittelstand Zertifizierungsaufgaben mit E-Learning Angeboten effizient managen kann
Hygienevorschriften, Arbeitsschutzregeln, Compliance-Vorgaben, Lieferkettengesetz oder die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – die unterweisungspflichtigen Themen sind in den letzten Jahren nicht gerade weniger geworden. Die gesetzliche Verpflichtung, ihre Mitarbeitenden zu schulen, diese Schulungen zu dokumentieren und das erforderliche Wissen stets auf dem aktuellen Stand zu halten, stellt vor allem für mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung dar. Denn oft fehlen schlicht die Ressourcen, um allen Vorgaben kontinuierlich gerecht zu werden. Einfach und effizient lassen sich viele Fortbildungsaufgaben mit Online-Schulungsmaßnahmen organisieren. Wichtig ist dabei, dass die Qualität stimmt.
Datum: 03.04.2023 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 5355x

weiter...
Das Lieferkettengesetzt kommt am 1. Januar 2023! Sind Sie schon vorbereitet?
Haben Sie den Begriff Lieferkettengesetz schon gehört? Eigentlich sollte dieses Gesetz in der deutschen Wirtschaft mittlerweile in aller Munde sein. Grund hierfür ist vor allem, dass der Bundestag im Juni 2021 das entsprechende Gesetz (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, kurz LkSG) verabschiedet hat. Was bedeutet dies konkret für deutsche Unternehmen? Das Gesetz tritt am 01.01.2023 in Kraft und gilt zunächst für Großunternehmen mit mehr als 3.000 Beschäftigten. Ab 2024 wird es dann Firmen mit mindestens 1.000 Beschäftigten betreffen.
Datum: 22.10.2022 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 4603x

weiter...
Das Thema „Nachhaltigkeit“ betrifft auch die Beratung und Vermittlung von Finanzanlageprodukten
Seit dem 02.08.2022 gilt die gesetzliche Verpflichtung zur Abfrage der Nachhaltigkeitskriterien, damit Anlageentscheidungen bewusst getroffen werden können.
Datum: 09.09.2022 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 2412x

weiter...
Connected Leadership - Wie können Führungskräfte in Krisenzeiten resilienter werden und Entscheidungen treffen / Heiko J. Janssen
Entscheidungen in Krisenzeiten
Datum: 03.08.2022 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 3338x

weiter...
Zukunftsorientierte Investitionen – regelmäßig und global diversifiziert anlegen
Gerade in den aktuell sehr unsicheren Zeiten mit Corona, hoher Inflation und dem Krieg in der Ukraine, stellt sich Anlegern die Frage, mit welcher Anlagestrategie sie am besten langfristig orientiert erfolgreich investieren. Um diese Frage umfassend zu beantworten sind zwei Faktoren zu betrachten: Das WAS und das WIE der Anlage.
Datum: 08.05.2022 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 4110x

weiter...
Getrennt und doch vereint - Managing the hybrid worklife
Die vergangenen beiden Jahre der Corona-Pandemie wirkten wie ein Brandbeschleuniger hin zu einer Flexibilisierung der Arbeitswelt.
Datum: 13.03.2022 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 4861x

weiter...
Der Ukraine-Krieg – eine Zeitenwende
Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon länger als eine Woche. Ein Ende ist nicht absehbar. Jeder Tag ist mit bisher nicht für vorstellbar gehaltenen menschlichem Leid und Opfern verbunden.
Datum: 08.03.2022 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 4624x

weiter...
Wie sie ihre Liquidität und damit ihr Überleben am Markt sichern sollen
Die derzeitige Corona-Pandemie stellt viele Selbstständige und Unternehmer vor enorme finanzielle Herausforderungen. Nicht selten sehen sie sich mit der Frage konfrontiert, wie sie ihre Liquidität und damit ihr Überleben am Markt sichern sollen. Gerne möchten wir Ihnen heute einige Tipps und Tricks mit an die Hand geben, um diese Krise zu bewältigen und gestärkt aus ihr hervorzugehen.
Datum: 03.03.2022 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 4691x

weiter...
Das Leistungsverzeichnis im Sicherheits-Dienstleistungsbereich
Traditionell gehört ein Leistungsverzeichnis (LV) als Bestandteil der Leistungsbeschreibung zu öffentlichen Ausschreibungen im Baugewerbe und dient der eindeutigen Definition der darin geforderten Leistungen.
Datum: 04.10.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 6955x

weiter...
Der Einkauf von Sicherheitsdienstleistungen
Die Sicherheitsdienstleistung wieder im Rampenlicht der Öffentlichkeit!
Datum: 17.08.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 6326x

weiter...
Sicherheitsberatung – Hilfe zur Selbsthilfe
Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen ohne eigene Sicherheitsabteilung sind sich der Bedeutung einer Unternehmenssicherheit in der Regel bewusst.
Datum: 03.08.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 6084x

weiter...
Mediation in Familienunternehmen
Was macht eine Mediation in Familienunternehmen so spannend? Es geht zum einen um eine – in der Regel – starke emotionale Bindung der Beteiligten, zum anderen um „handfeste“ Tatsachen im Unternehmen.
Datum: 03.06.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 6841x

weiter...
Was bewirkt eigentlich Mediation?
Viele Menschen haben keine so rechte Vorstellung von Mediation. „Meditation oder Mediation – ach, ist doch egal“, sagte mir erst neulich ein Mediand (= Teilnehmer an einer Mediation).
Datum: 28.04.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8455x

weiter...
Das Leben kann so leicht sein
Wertfreies Denken heißt andere nicht zu be- und verurteilen. Maßstäbe erwerben wir in unserer Kindheit durch Familie und Umfeld. Haben wir das Recht, einen anderen Menschen zu beurteilen oder gar zu verurteilen? Wissen wir genau, was er erlebt hat? Warum er so geworden ist?
Datum: 16.04.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 7854x

weiter...
Homeoffice-Verordnung: Was jetzt für den Mittelstand wichtig ist
Die Corona-Pandemie hat die Welt weiterhin fest im Griff. Die deutsche Politik reagierte mit der Homeoffice-Arbeitsschutzverordnung: Arbeitgeber sollen die Heimarbeit weitgehend ermöglichen. Die Voraussetzungen sowie alle Vor- und Nachteile im Überblick.
Datum: 01.04.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8369x

weiter...
WIPO PROOF: Neue technische Maßnahmen gegen den Ideenklau
Ein einfacher und kostengünstiger digitaler Stempel beweist die zeitliche Urheberschaft an geistigem Eigentum
Datum: 31.03.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 7990x

weiter...
Ist der Erfolg einer Mediation messbar?
An welchen Aussagen erkennt man eine erfolgreiche Mediation? Welche positiven Auswirkungen hat eine erfolgreiche Mediation auf die Konfliktparteien?
Datum: 26.03.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 7993x

weiter...
Wenn das Krokodil zuschnappt: Konfliktdynamiken sind biologisch bedingt
Wie Sie in 3 Atemzügen Konflikte um gefühlte 70 % reduzieren können, ohne sich zu verbiegen. „Bleiben Sie doch mal sachlich!“ Leichter gesagt als getan, wenn wir mit Anderen aneinandergeraten und Emotionen auflodern.
Datum: 25.03.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8324x

weiter...
Die Entscheidung zur Übergabe des Familien-Unternehmens
Mit der Entscheidung, das Familien-Unternehmen in die Hände der nächsten Generation zu legen, tauchen viele unbeantwortete Fragen auf. Dieser Akt braucht gründliches Hinterfragen der Interessen und Wünsche aller.
Datum: 03.03.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9412x

weiter...
Spielregeln der Digitalen Kommunikation kennen und nutzen – Konflikte und Phantomschmerzen vermeiden
Trotz aller guten Vorsätze missverstehen wir uns auch im analogen Raum. Kommunikation war schon immer schwierig.
Datum: 16.02.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8915x

weiter...
Robinhood – (k)ein Freund des Kleinanlegers
In den vergangenen Wochen beherrschte -neben Corona- ein eher ungewöhnliches Thema die Finanzmärkte, die amerikanische Trading App Robinhood. Was steckt dahinter und warum ist es auch für den klassischen Anleger wichtig, die Idee von Robinhood zu verstehen.
Datum: 15.02.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9402x

weiter...
Warum interne Mediation in Unternehmen meist zur Stolperfalle wird
Konflikte in Unternehmen werden immer wieder „verschleppt“. Warum interne Lösungen häufig nicht funktionieren, erfahren Sie hier.
Datum: 08.02.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8812x

weiter...
Konflikte – gut, wichtig und gesund?
Fünfe gerade sein lassen, sich den eigenen Teil denken, den Ärger herunterschlucken – solche Situationen hat jede*r schon einmal erlebt. Anstatt zum richtigen Zeitpunkt über die eigenen Gedanken und Gefühle zu sprechen, wird geschwiegen, um bloß nicht in einen Konflikt zu geraten. Aber warum? Fühlen Sie sich dadurch wirklich besser?
Datum: 04.02.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8887x

weiter...
In einer emotionalen Stimmung ist kein erfolgreiches Konfliktgespräch sinnvoll.
Bei einem Konflikt geht es um mindestens zwei unterschiedliche Meinungen oder Ansichten. Ein Missverständnis leicht und schnell aufklären zu können, ist verpasst. Da sich die Meinungen verhärtet haben, ist nun eine klare Vorgehensweise wichtig.
Datum: 22.01.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9356x

weiter...
Wertschätzung ist ein echtes Wundermittel.
Wertschätzung verbessert im Unternehmen das Arbeitsklima, stärkt die Loyalität zum Unternehmen, verringert Fehlzeiten und motiviert. Wertschätzung ist im menschlichen Körper messbar. Wertschätzung erhöht Endorphine (Wohlbefinden), Dopamine (Konzentration), Oxytocine (Beziehungsfähigkeit) und Adrenaline (Leistungskraft).
Datum: 19.01.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 8995x

weiter...
Unparteiische Mediator*in: Der geteilte Mediationsstil.
Die Mediator*in ist die Vermittlerin in einem Konflikt, den die Konfliktparteien nicht selbst lösen können. Die Konfliktparteien brauchen die unparteiische Mediator*in, die hilft, eine für alle akzeptierte Lösung zu finden.
Datum: 11.01.2021 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9577x

weiter...
Mediation in Corona-Zeiten
Da schwelt ein Konflikt bereits eine ganze Weile und plötzlich – zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt – tritt er offen zutage. Nichtbeachtete Konflikte „rumoren“ im Verborgenen. Das muss nicht sein. Was Sie tun können, erfahren Sie hier.
Datum: 22.12.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9333x

weiter...
Die Vielfalt Mediation
Das Buffet – ein buntes Potpourri an Auswahlmöglichkeiten, bei dem jede*r etwas Passendes, wenn nicht sogar Begeisterndes, findet. Gleiches gilt auch für die Mediation.
Datum: 15.12.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9667x

weiter...
Ich bleibe, weil der Chef sich um mich kümmert.
Von der Kunst moderner Mitarbeiterbindung durch betriebliches Lohnkostenmanagement (BLM). Wandel ist der Begriff, der die Situation Deutschlands zurzeit wohl am treffendsten beschreibt. Wirtschafts- und Arbeitswelten verändern sich, die demografische Entwicklung stellt die bisherige Struktur der Sozialsysteme in Frage und die Anforderungen sowie die Ansprüche des Einzelnen an ein erfülltes Leben sind so vielfältig wie nie zuvor.
Datum: 02.12.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10464x

weiter...
Die hybride Mediation / Konfliktbearbeitung
Durch die Corona-Wellen werden wir regelrecht in die digitale Welt hineinkatapultiert. Einladungen zu Webinaren, Online-Begegnungen (Barcamps) oder großen Online-Festivals mit z. B. über 10.000 Besuchern überfluten uns. Im Gespräch ist dabei auch die zukünftige Form einer Mediation / Konfliktlösung.
Datum: 01.12.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10388x

weiter...
Mediation – was mich als Anwältin begeistert
Konflikte sind unser beruflicher (und manchmal auch privater Familien-) Alltag. Konflikte kosten: Geld, Zeit, Energie und Gesundheit. In Konflikten geht es hoch her und selten um die Sache.
Datum: 23.11.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9226x

weiter...
Warum gute Kommunikation so wichtig ist
Kommunikation beherrscht unseren Alltag und unser Leben. Inzwischen weiß fast jede/r, dass Kommunikation zu einem Großteil auch nonverbal abläuft.
Datum: 16.11.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9901x

weiter...
Lösungen zur Rettung der Altersvorsorge in Corona Zeiten
Gerade plant Spanien einen Lockdown für sechs Monate. Frankreich, Italien u.v.a. EU-Staaten planen Ähnliches. Auch Deutschland ist nicht weit davon entfernt.
Datum: 15.11.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10717x

weiter...
Corona-Test für UnternehmeN (sic!)
Wenn mehr getestet wird, dann lässt sich die Pandemie besser kontrollieren. So hören wir es diesen Herbst des Jahres 2020 tagtäglich aus den Medien. Wenn das stimmt – wovon auszugehen ist – dann müsste das doch auch für Unternehmen gelten, oder? Warum also nicht ein Corona-Test für Unternehmen?
Datum: 06.11.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10672x

weiter...
Mediation - Was ist das?
Mediation, oder auch „einfach“ Vermittlung, ist ein strukturiertes und vor allem ein von allen Beteiligten freiwillig gewähltes Verfahren, das die Möglichkeit bietet, einen Konflikt konstruktiv zu lösen. Dabei werden die Konfliktparteien von einer unabhängigen Partei, der/-m Mediator*in bis zum Erreichen einer Lösung begleitet.
Datum: 04.11.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10188x

weiter...
M&A auch im Mittelstand interessant
Mergers & Acquisitions (M&A) ist heute nicht nur aus Hollywood-Filmen und für den Einsatz in große Firmen bekannt, es bietet auch für die Herausforderungen des Mittelstands eine Lösungsmöglichkeit, vor allem, wenn es um die Lösung der Nachfolgesituation eines Unternehmers oder einer Unternehmerin geht.
Datum: 11.10.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10403x

weiter...
Erstellen Sie einen Plan für die Zeit vor, während und nach der Krise
Der Virus hat die Welt auf den Kopf gestellt und das Tagesgeschäft von Unternehmen wurde von heute auf morgen erschüttert. Es ist deutlich klar geworden: In Krisenzeiten ist der Bedarf an Kommunikation größer denn je.
Datum: 15.09.2020 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10885x

weiter...
Draghis Vermächtnis – dauerhaft negative Zinsen?!
Die Zinsen können nicht mehr weiter fallen! Dachte man seit 2011 eigentlich jedes Jahr. Und jedes Jahr wieder belehrte uns die EZB unter ihrem Chef Mario Draghi eines Besseren.
Datum: 23.08.2019 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10153x

weiter...
BREXIT oder EXIT vom BREXIT: Konsequenzen für Anleger und Unternehmer
Wahrscheinlich wissen wir erst am 30.03.2019 ganz genau, ob es nun einen harten, einen weichen oder gar kein BREXIT geben wird. Zu vielschichtig sind die verschiedenen Interessen in Großbritannien aber auch in der EU.
Datum: 22.03.2019 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 12889x

weiter...
Wenn Liquidität zum Problem wird
Strafzins auf Einlagen und Forderungsmanagement
Datum: 21.03.2019 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 10361x

weiter...
Börsen im Abwärtstrend: Crash oder Kurskorrektur?
Der Herbst startet für Anleger wenig erfreulich. Statt der erhofften Jahresendrally gibt es fallende Kurse auf breiter Front. Der deutsche Leitindex DAX verlor in den ersten zwei Oktober-Wochen über 6 Prozent an Wert.
Datum: 16.10.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 13375x

weiter...
Stärkung der Gläubigerrechte
Durch das „Reparaturgesetz zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung“
Datum: 11.10.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 24621x

weiter...
Potentiale des Aktienmarkts nutzen – Risiken begrenzen
Aktuell liegen die Kurse vieler Aktien wieder etwa auf dem Niveau vom Jahresanfang. In schöner Regelmäßigkeit wechseln sich Tage mit Kursgewinnen und Verlusttage ab. Was auch nicht verwundert, ...
Datum: 08.08.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 13137x

weiter...
Was passiert, wenn das Geld plötzlich nichts mehr wert ist?
…so geschehen letzten Monat in Indien. Dort leben über 1,2 Milliarden Menschen.
Datum: 19.06.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 18224x

weiter...
Wenn Liquidität zum Problem wird – Strafzins auf Einlagen und Forderungsmanagement
Jederzeit ausreichende Liquidität, das ist seit jeher die Basis für die Überlebensfähigkeit von Unternehmen. Entsprechend hoch priorisiert ist das Liquiditäts- und Forderungsmanagement.
Datum: 10.06.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 14742x

weiter...
Stärkung der Gläubigerrechte (Teil 2)
Bei der Stärkung der Gläubigerrechte gab es in den vergangenen Jahren einige Gesetzesänderungen, die die Position und Rechte von Gläubigern stärken.
Datum: 16.05.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 14146x

weiter...
Trump’s neuer Protektionismus – Gewinner und Verlierer
Mittlerweile, zwei Monate nach der Ankündigung von Donald Trump, Strafzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe zu verhängen, werden die ersten Folgen für die Weltwirtschaft sichtbar.
Datum: 07.05.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 13338x

weiter...
Lebensversicherungen - die Luft wird dünner
Viele Versicherer erwirtschafteten 2015 weniger Zins als garantiert. Des Deutschen liebste Altersversorgung gerät ins Wanken.
Datum: 08.04.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 30110x

weiter...
Impressum in Social Media und notwendige Angaben in geschäftlichen E-Mails
...Impressumspflichtig ist also praktisch jeder, der seine Internetseite nicht ausschließlich für private Zwecke, z. B. das Präsentieren von Urlaubsfotos, betreibt. Ausnahmen von der Impressumspflicht sind in Artikel 2 der Richtlinie...
Datum: 27.03.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 15143x

weiter...
Existenzgründung mit einem Business Angel finanzieren
Als Existenzgründer haben Sie eine Geschäftsidee, von der Sie selbst überzeugt sind. Sie wollen Ihr eigenes Business starten, aber stellen möglicherweise schnell fest, dass Ihnen hierzu einfach die nötigen Mittel fehlen.
Datum: 09.03.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 15360x

weiter...
Wo gibt es noch gute Zinsen für das liebe Geld?
Die Anleger in Deutschland stehen vor einem Problem: Sie möchten gerne Geld anlegen oder sparen, doch es gibt kaum vernünftige Angebote für das liebe Geld. Die Guthabenzinsen auf dem Sparbuch liegen im Durchschnitt bei 0,1 bis 0,2 Prozent
Datum: 04.03.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 16340x

weiter...
Fahrtenbuch – Fluch oder Segen
Die Besteuerung der Privatnutzung eines Pkw’s mit der meist nachteiligen pauschalen Versteuerung nach der 1 %-Methode können Sie mit einem Fahrtenbuch vermeiden.
Datum: 28.02.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 13893x

weiter...
Existenzgründer aufgepasst: Finanzierungschancen und Know-how durch Business Angels
Kluge Köpfe stehen manchmal schon vor dem finanziellen Aus, bevor sie mit ihrer Geschäftsidee überhaupt starten können. In der heutigen Zeit ist es überaus schwierig, Banken zu überzeugen, um ...
Datum: 23.02.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 15282x

weiter...
Vermögen erhalten? Geht nur mit Aktien!
Seit fast 10 Jahren steigen die Aktienmärkte fast ohne Unterbrechung kontinuierlich an und erreichen regelmäßig neue Höchststände. Im letzten Jahr gewannen Anleger im DAX beispielsweise 12,5 Prozent.
Datum: 16.02.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 13521x

weiter...
DAX, DowJones und Co: Aktien auf der Überholspur – wann kommt die Vollbremsung?
Aktuell melden deutsche und amerikanische Aktienindizes täglich historische Höchststände. Ist das der Anfang einer neuen Aktienrally oder droht Anlegern ein Kursschock?
Datum: 09.02.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 9945x

weiter...
Anleger aufgepasst - Was die Bitcoin AG mit der Kryptowährung Bitcoin verbindet!
Nach dem neuerlichen Höchststand der virtuellen Währung Bitcoin bei über 12.000,00 US-Dollar suchen viele unserer Kunden Alternativen zum direkten Kauf der Währung im Intranet.
Datum: 05.02.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 15345x

weiter...
Bitcoin- Seriöses Investment oder Schneeball-Prinzip?
Am 08.11. erreichte der Wechselkurs zwischen Bitcoin und Euro ein neues Allzeithoch. Sagenhafte 6.436,69 EUR mussten Anleger für eine virtuelle Münze zahlen.
Datum: 14.01.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 15816x

weiter...
Die klug geplante Beendigung eines Arbeitsverhältnisses
Sowohl auf Arbeitnehmerseite als auch auf Arbeitgeberseite kann es dazu kommen, dass das Bedürfnis besteht, ein bestehendes Arbeitsverhältnis zu beenden.
Datum: 14.01.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 16068x

weiter...
Geld verliert zunehmend an Wert
Der Wert des heutigen Geldes ist durch nichts gedeckt. Regierungen können es beliebig vermehren, um Schulden zu machen. Die Folge ist ein massiver Kaufkraftverlust und die Flucht in Gold.
Datum: 14.01.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 14916x

weiter...
Haftungsrisiken für Unternehmer
Welche Risiken gibt es und wie kann man diesen begegnen?
Datum: 04.01.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 14002x

weiter...
DAX, DowJones und Co: Einsteigen oder Aussteigen?
Jahreshoch bereits erreicht? Wie im Mai an dieser Stelle erwartet, erreichte der deutsche Aktien-Leitindex DAX am 20. Juni sein vorläufig letztes historisches Hoch bei 12.951 Zählern.
Datum: 03.01.2018 - Kategorie: Wirtschaft & Recht - gelesen: 13729x

weiter...
Kolumnen nach Datum - Seite:    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 -