1 2 3
Frau Ulrike Jung
Profil teilen ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)    zurück zur Übersicht
member of  Mittelstand in DeutschlandMittelstand in DeutschlandMittelstand in Deutschland
Konzepte zur Gesundheitsförderung

Branche: Gesundheit und Soziales | Region: Bayern
Was bieten wir?
Der erholsame Schlaf der Menschen im Unternehmen muss als strategische Unternehmensressource gesehen werden, da der Schlaf das Fundament für Gesundheit, Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Leistungsfreude ist.
Damit diese wichtige Ressource erkannt und erschlossen werden kann, bilde ich an meiner Vita-Pad Akademie BGF-Beauftragte aus den Unternehmen oder externe Dienstleister zu Schlafbotschaftern und Schlafcoaches aus. Die Ausbildung erfolgt über Online-Lehrgänge mit Live-Elementen. Die Teinehmenden erwerben nicht nur Wissen und Umsetzungskompetenz, sie erhalten auch wertvolle Tools zu Beratung und Screening.

Im Lehrgang ebenso wie bei meinen Vorträgen und Workshops in Unternehmen wird der Schlaf auch als Teil des zirkadianen Rhythmus´ behandelt, denn die Nacht macht den Tag und umgekehrt. Die individuellen chronobiologischen Rhythmen und der Chronotyp zeigen die idealen Leistungsfenster am Tag und dieses Wissen kann unterstützend in der Personaleinsatz- und Schichtplanung eingesetzt werden.

Betriebliche Gesundheitsförderung ist ohne Einbeziehung des Schlafes nur eine halbe Sache.
Mein Leitsatz:
Immer wieder über Grenzen hinauswachsen
Zu meiner Person und was mache ich neben meinem Beruf:
Ich liebe es, in der Natur unterwegs zu sein und erkunde die Berge und Seen in der näheren und weiteren Umgebung. Oft habe ich ein gutes Buch im Rucksack, denn Literatur gehört zu meinen Lebenselixieren. Auch selber schwinge ich die Feder und habe in den letzten Jahren einige Sachbücher zu Gesundheits- und Businessthemen veröffentlicht. Als Genussmensch bin ich natürlich auch dem guten Essen zugetan.
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht